Mitmachkirche - Kirchengemeinden Drebber

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mitmachkirche

Aktuelles

aktuelle Termine der Mitmachkirche:Mimaki( Mitmachkirche) für Kinder ab 4 Jahren,
Samstag von 10.00-14.30 Uhr mit kostenfreien Mittagessen
Termine: 14.01.2017
Gemeindehaus Mariendrebber


Mimaki – Mitmachkirche, so heißt das neue Konzept in der gottes-dienstlichen Arbeit für Kinder im Alter von 4 – 12 Jahren der beiden Kirchengemeinden Jacobi- u. Mariendrebber; und der Start lief richtig gut.

27 Kinder saßen zu Beginn auf Teppichen in der Marienkirche. Dort geht es jetzt immer los.
Nachdem alle mit Lied, Text und Vater Unser am miteinander gestalteten Altar Gott für den Tag gedankt hatten, machte man sich auf den Weg ins Gemeindehaus, um die spannende Geschichte von Abraham zu hören.
Abraham, das ist der, der von Gott auf Reise geschickt wurde und viel erlebte. Er erzählte den Kindern von seinen Abenteuern mit Gott, bevor diese sich selbst alle auf
die Reise machten, um Neues zu entdecken.
Dass Reisen hungrig macht, haben sie sicherlich auch gehört. So gab es denn für alle eine Stärkung. Elsbeth Heuer und Marion Röper haben sie gezaubert. Ein tolles Gulasch mit Nudeln, Möhrensalat und zwei Quarkspeisen als Nachtisch. Gut gelaunt ging es weiter mit unserem Michael, der die Kinder mit seinen Liedern mitnahm. Ein Kreativteil, in dem die Kinder Taschen gestalteten, schloss sich an und dann kam KiRa (der Kirchenrabe) zurück aus dem Urlaub. Er verstand die Welt nicht mehr, was hatte sich wieder alles geändert. Doch die Kinder zeigten ihm, dass alles gut war und luden ihn ein, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.

erstellt durch Andreas Martz - - - aktualisiert 06.09.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü