OASE-Team

Wir, das Oaseteam, bestehend aus Angela Bauer, Anja Krause, Sara Overbecke, Wiltraud Kotrade, Britta Martin und Susanne Abeling, gestalten dreimal im Jahr einen Abendgottesdienst, der um 18.00 Uhr beginnt.

Wir schmücken die Kirche hübsch mit allerlei Blumen und Kerzen und laden in eine Wohlfühloase ein, in der man sich ausruhen, Gott begegnen und Kraft für den Alltag schöpfen kann. Während des Gottesdienstes gibt es eine Zeit, sich segnen zu lassen, eine Kerze anzuzünden, an der Gebetswand ein Gebet aufzuschreiben oder einfach sitzen zu bleiben und die Zeit bei Musik zu genießen.

Wir feiern Abendmahl und es gibt eine Predigt, oft zu einem weltlichen Thema. Jeder in unserem Team kann seine Ideen einbringen und selbstständig Gebete und Begrüßungen schreiben. Wir sind offen und freuen uns über jeden, der mitmachen möchte.
Ein besonderes Highlight ist immer die Musik, der von uns eingeladenen Gruppen und Interpreten.

Hier die Termine für 2020:
22. März, 20. September und 6. Dezember 2020